kopf
Home Über mich Leistung / Preise Referenzen Anfrage Datenschutz Impressum

Ihr Ansprechpartner

Mein Name ist Kerstin Thieme, Jahrgang 1972, und ich lebe im ostsächsischen Dreiländereck. Meine Leidenschaft für das geschriebene Wort begann in frühester Jugend, natürlich zählte Deutsch zu meinen Lieblingsfächern in der Schule, und nach meiner Ausbildung zur Sekretärin konnte ich weiterhin den Fehlerteufeln auf der Spur bleiben.

Dass das Lesen mein größtes Hobby ist, sollte keine Überraschung darstellen. Irgendwann reichte mir das jedoch nicht aus, und es folgte 2011 ein Literaturblog. Parallel war ich einige Jahre als Rezensent beim Magazin LoveLetter tätig. Meine wirkliche Berufung und wohl auch ein besonderes Talent bestand aber immer darin, jeden noch so kleinen Fehler in den Büchern zu entdecken. Es ist mir tatsächlich noch kein einziges absolut fehlerfreies Buch untergekommen.

Vom Hobby zum Beruf

Der Wunsch, im Bereich Korrektorat tätig zu werden, wurde immer größer, und als es im Hauptberuf zu Veränderungen kam, unternahm ich konkrete Versuche, bei Verlagen in dem Bereich einzusteigen. Meine Chance kam 2012 mit der Gründung des bookshouse Verlages. Von Beginn an übernahm ich hier Korrektorate und wurde später auch in einem Intensivcoaching zum Lektor weitergebildet. Mehr als ein Jahr oblag mir außerdem die Leitung eines Korrekturleserforums, währenddessen ich ebenfalls umfangreiche Erfahrungen sammeln konnte.

Inzwischen korrigiere ich regelmäßig für den Sieben Verlag und Bastei Lübbe sowie einen festen Stamm von Selfpublishern. Ich würde mich freuen, mich auch Ihren Texten widmen zu dürfen.

KorrA Korrektorat
Inh. Kerstin Thieme, Chopinstr. 35 b, D-02763 Zittau
Tel: +49 3583 5627982
E-Mail: kerstin.thieme@korrektorat-thieme.de